Unsere Vision sind baby- und kinderfreundliche Städte!

Der führende Guide mit babyfreundlichen Orten, die von Eltern für Eltern empfohlen sind.

Das Projekt BABYfreundlich.ch

Wie es entstanden ist und wer dahinter steht:

Eltern!

Eine kurze Video Präsentation

Wie wurde die Idee geboren?

Als Papa musste ich laufend an 1000 Sachen denken, was meine Babys «on the road» benötigen oder benötigen könnten. Vollbeladen natürlich ohne den 1sten Hilfekoffer zu vergessen fuhr ich zum Zielort. "Habe ich wirklich an alles gedacht?" Diese Situation kennst du sicher auch, oder?

Dann der Schock! Am Zielort angekommen fehlten Wickelmöglichkeiten, Platz für den Kinderwagen, ich konnte die Babymilch nicht aufwärmen, das Personal war unfreundlich, es hatte keine Hochstühle, etc.

Eine unnötige Mehrbelastung für Eltern!

Es muss ein Guide her mit BABYfreundlichen Orten, um anderen Eltern diesen Stress zu ersparen! Voilà, die Idee war geboren!

Wer steht hinter BABYfreundlich.ch?

Eine grosse Familien-Community, die ständig grösser wird, steht hinter BABYfreundlich. 

Eine grosse Hilfe sind Fachpersonen wie Mütter- und Väter-Beraterinnen oder Hebammen, die mir immer wieder wertvollen Input geben und auch halfen den Kriterienkatalog für babyfreundlicher Orte zu erstellen.

Und unsere tolle Partner, die sich mit dem Projekt identifizieren und mithelfen bei der Vision BABYfreundlicher Städte.

Was ist meine Motivation? 

Kinder zu haben ist das Schönste im Leben – ich würde sogar sagen es ist der Sinn des Lebens. Kinder treiben uns natürlich auch am Rande des Wahnsinns. Komm! Gibt es zu ;-)!! BABYfreundlich.ch soll den Stresspegel der Eltern wenigstens, beim Aussuchen eines Ausflugortes nicht unnötig erhöhen. Denn unsere Orte im Guide sind alle BABYfreundlich!

Wunderschön anzusehen sind meine mittlerweile aus dem Babyalter rausgewachsene Kinder, die beim Projekt mithelfen; ob beim Abzählen von Flyern, auf die Post zu gehen und sogar als Begleitung bei der Suche nach Babyfreundlichen Orten in der Stadt.

Was ist das Besondere?

Es wird immer Babys geben. Mach mit! . Hilf auch Du anderen Familien und empfehle babyfreundliche Orte.

Möchtest Du Teil der Vision werden?

Danke! Deine Hilfe ist sehr willkommen. Hier habe ich eine Übersicht zusammengestellt, wie Du helfen kannst.